Reparatur am Automatikgetriebe
Mit uns fahren Sie sicher
Die Reparatur am Automatikgetriebe zeichnet sich beim Autofahren meist dann ab, wenn es unter der Motorhaube brummt oder Sie das Gefühl haben, dass etwas vibriert. Das Schalten erfolgt härter.
Und plötzlich: Der Vortrieb ist weg. Das Auto fährt nicht mehr. Jetzt brauchen Sie einen Experten. Denn für die Reparatur am Automatikgetriebe ist absolutes Fachwissen gefragt.
Der Aufbau von Mechatronik und Software ist ein komplexes System. Wir sind auf Bauteile spezialisiert, die datenverarbeitende und mechanische sowie elektrische Elemente vereinen. Wenn Sie beim Bedienen Ihres automatisierten Getriebes einen Ruck wahrnehmen, sollten Sie sofort handeln. Fordern Sie jetzt ganz unbürokratisch über das Kontaktformular Ihr Angebot für eine Diagnostik ein.
Darum sollten Sie mit der Reparatur am Automatikgetriebe zu uns kommen
Wenn es um die Diagnose und das Beheben des Fehlers geht, sind Sie mit uns als Kfz-Meisterbetrieb bestens beraten. Wir sind technisch auf das Zusammenwirken von mechanischen und elektronischen Komponenten ausgerichtet. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie Kosten sparen.
Es wäre zu einfach, Ihnen zu raten, das defekte Automatikgetriebe einfach auszutauschen. Wir bieten mehr. Bei uns setzt sich ein Experten-Team, mit der feingliedrigen Reparatur an Ihrem Automatikgetriebe auseinander. Für Sie als Fahrzeughalter ist das die wesentlich günstigere Variante.
Wir finden garantiert auch dann den Fehler, wenn:
Jede Automatik kennzeichnen ihre eigenen spezifischen Details. Für unsere Mechatroniker ist es unerheblich, an welchem Fahrzeugtyp das Instandsetzen des Automatikgetriebes erfolgen soll. Die Fachmänner vom Dienst kennen sich mit der Basisversion verschiedener Fabrikate ebenso aus, wie mit dem Automatikgetriebe eines Sondermodells.
Fakt ist: Die Reparatur am Automatikgetriebe erfordert Routine und viel Wissen um die mechatronischen Feinheiten. Erfahrungsgemäß verursacht das Reparieren weniger Kosten als das Einbauen eines nagelneuen automatisierten Getriebes.
Welche Faktoren bestimmen die Entscheidung?
Zu den Verschleißteilen zählen Dichtungen, Elemente der Kupplung, wie Lamellen oder das Bremsband. Hier genügt normalerweise das Reparieren, beziehungsweise das Austauschen der verschlissenen Teile. Mitunter zeigt auch der Drehmomentwandler oder das Steuergerät einen Defekt an. In diesen Fällen ist ebenso das Wechseln des Anfahrelements oder das Instand bringen des Getriebesteuergeräts möglich.
Manche Fahrzeugmodelle sind am Automatikgetriebe defektanfälliger. Wichtig ist, dass Fahrer eines Automatik-betriebenen Kraftfahrzeuges sofort handeln, wenn Probleme auftreten. Wenden Sie sich vertrauensvoll über unser Kontaktformular an unsere Servicetechniker.
Gut geschmiert läuft länger: Es geht noch mehr.
Soll Ihr automatisiertes Getriebe so lange leben, wie das Kraftfahrzeug? Versorgen Sie es regelmäßig mit sauberem neuen Öl. Bei etwa 100 000 Kilometern auf dem Tacho empfiehlt es sich, das Automatikgetriebe durchzuspülen.
Einer Reparatur am Automatikgetriebe kommen Sie zuvor, wenn Sie einige Maßnahmen befolgen.
Das Beste: Fahrzeughalter sparen enorme Kosten, indem Sie sich gleich an uns wenden - als Fachbetrieb für die Reparatur am Automatikgetriebe!